Gemeinde Mertesdorf


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Donnerstag 19.30 Uhr

Adresse Routenplanung

Wenigbach 2, 54318 Mertesdorf

Kontakt

Michael Bürger
Telefon: +49 231 99785539
E-Mail: info@nak-mertesdorf.de

Aktuell

3. Oktober 2021

Am Erntedanktag in Mertesdorf: Das hat der verdient!

Am Sonntag den 03.Oktober feierte die Gemeinde Mertesdorf den Erntedanktag mit einem Gottesdienst! Der Vorsteher legte ein Bibelwort zugrunde aus Mose 2, Vers 3: „Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an …

26. September 2021

Vorbereitung auf das Erntedankfest

Jedes Jahr feiert die Christenheit am ersten Sonntag im Oktober das Erntedankfest. Aus Dankbarkeit über die eingebrachte Ernte wird auch heute noch an diesem Tag ein besonderes Opfer Gott dargebracht. Bei seinem Besuch in der …

2. Mai 2021

Konfirmation coronakonform

Die Gemeinde Mertesdorf erlebte am 2. Mai 2021 einen Konfirmations-Gottesdienst mit Bezirksevangelist Wilfried Linder. Die Hygieneregeln von Land und Kirche und die Inzidenzwerte machten es möglich, dass die Konfirmation in der …

17. Januar 2021

Ein Festtag für die Gemeinde Mertesdorf

Die Gemeinde Mertesdorf wurde am 17. Januar 2021 durch den Besuch von Apostel Gert Opdenplatz nicht nur mit einer gehaltvollen Predigt beschenkt.
Blick zum Altar

11. Oktober 2020

Taufe für die Gemeinde Mertesdorf

Am Sonntag, den 11.Oktober 2020 fand für die Gemeinde Mertesdorf ein besonderer Gottesdienst mit Heiliger Wassertaufe statt. Gehalten wurde diese Stunde vom Gemeindevorsteher Priester Michael Bürger.

4. August 2019

Gemeinde-Sonntag in der Gemeinde Mertesdorf

Der Begriff Gemeinde-Sonntag heißt nicht, dass man einen Sonntags-Gottesdienst feiert und dann nach Hause geht. An solch einem Tag soll die Gemeinschaft im Zusammensein auch nach dem Gottesdienst gestärkt werden.

10. Januar 2019

Ich, der Herr von Erd und All

Es war solch ein Gottesdienst, der in der Seele haften blieb, aber auch im Gedächtnis. Apostel Haeck diente der Gemeinde in Mertesdorf unter dem Motto "Jesus - wahrer Gott und Mensch".

16. Dezember 2018

Drei Ereignisse am dritten Advent in Mertesdorf

Um halb Zehn am 16. Dezember 2018 begann in Mertesdorf der Sonntags-Gottesdienst für die Großen, gehalten von Priester Jörg Weiland aus der Gemeinde Trier. Zeitgleich fanden sich im Vorsonntagsschulraum die Kinder zu einem …

1. Dezember 2018

Alle Jahre wieder in Mertesdorf und doch jedes Jahr anders

Alle Jahre wieder und so auch in diesem Jahr haben die Kinder und Jugendlichen aus der Gemeinde Mertesdorf den Weihnachtsbaum geschmückt. Für die Advents- und Weihnachtszeit wurde der Kirchenraum in Mertesdorf von Klein bis Groß …

4. November 2018

Eine Brücke zum Gottesdienst für Entschlafene

Vorbereitend und zur Einstimmung auf den Gottesdienst für Entschlafene (siehe Extra) haben die Kinder der Gemeinde Mertesdorf eine kleine Brücke aus Holz gebastelt. Für diese Brücke hatten sie kleine weiße Kieselsteine mit Ihren …
«« | « | 1 | 2 | » | »