Aktuell

30. Dezember 2022

Vor-Weihnachtsfreude in Trier

Am 1. Weihnachtsfeiertag waren fast alle Gottesdienst-Teilnehmer schon eine gute halbe Stunde vor Beginn in der Kirche und hatten erwartungsvoll Platz genommen. Das hatte einen guten Grund.

29. Dezember 2022

Der neue "alte" Bischof in Trier

Bischof Strobel betreute von 2009 bis 2013 schon einmal den Bezirk Trier, danach übernahm Bischof Friedbert Kreutz die Betreuung. Bischof Strobel übernahm dafür andere Bezirke und Länder. Im November 2022 wurde Bischof Kreutz im …

18. Dezember 2022

4. Advent in Idar-Oberstein

Nach dem Gottesdienst am Sonntag, 18.12.2022, blieben die Gottesdienstbesucher:innen noch zu einem Brunch und einer anschließenden Weihnachtsfeier zusammen. Viele fleißige Hände, insbesondere des Gemeindegremiums, hatten dieses …

18. Dezember 2022

4. Advent in Bitburg

Am 18. Dezember 2022 fand in Bitburg die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Vorher war viel Arbeit angesagt.

11. Dezember 2022

Der dritte Advent 2022 in Hermeskeil

Am 3. Advent 2022 wurde ein Gottesdienst mit Stammapostel Jean-Luc Schneider aus Wiesbaden live in die Gemeinden übertragen. Anschließend fand in der Gemeinde Hermeskeil die diesjährige Adventsfeier statt.

4. Dezember 2022

Adventsfeier 2022 in Traben-Trarbach

Nach langer, coronabedingter Zwangspause war es in diesem Jahr am 4. Dezember 2022 möglich, eine Adventsfeier mit der Gemeinde Traben-Trarbach durchzuführen.

27. November 2022

Abschied aus Traben-Trarbach

Seit über 15 Jahren war sie nicht nur Mitglied der Gemeinde Traben-Trarbach, sondern ein aktiver Teil davon. Am 29.3.2007 kamen Rosi H. und ihr Mann in die Gemeinde Traben-Trarbach und brachten sich von Anfang an …

26. November 2022

Vorweihnachtsstimmung in Hermeskeil

Am Vortag des 1. Advent 2022 bereiteten die Kinder der Gemeinde Hermeskeil zusammen mit dem Dienstleiter den sonntäglichen Gottesdienst vor. Sie schmückten den Altar, suchten gemeinsam Lieder aus und steckten die Liednummern an …

13. November 2022

Christliche Liebe untereinander

Am Sonntag, 13.11.22 besuchte Apostel Gert Opdenplatz die Gemeinde Konz. Er diente mit dem Wort aus 1. Petrus 4,8 „Vor allen Dingen habt untereinander beharrliche Liebe; denn Liebe deckt der Sünden Menge zu.“
Blick in die Gemeinde

2. Oktober 2022

Erntedankfest mit viel Arbeit

Der Erntedank-Gottesdienst in Trier war nicht nur durch Erntedank geprägt. Dass ein Apostel den Gottesdienst durchführte, war schon etwas Besonderes. Der Gottesdienst wurde per IPTV in den gesamten Bezirk Trier übertragen. Hinzu …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 14 | » | »