Aktuell

Blick in die Gemeinde

2. Oktober 2022

Erntedankfest mit viel Arbeit

Der Erntedank-Gottesdienst in Trier war nicht nur durch Erntedank geprägt. Dass ein Apostel den Gottesdienst durchführte, war schon etwas Besonderes. Der Gottesdienst wurde per IPTV in den gesamten Bezirk Trier übertragen. Hinzu …

8. September 2022

Länderübergreifender Senioren-Gottesdienst

Nach mehrjähriger coronabedingter Zwangspause trafen sich die Senioren aus den Bezirken Luxemburg und Trier in der Kirche in Esch-sur-Alzette (Luxemburg) zu einem besonderen Gottesdienst mit Apostel Leibfried. Die beiden Bezirke …

31. August 2022

Weil ich Jesu Schäflein bin

Ein kurzfristig angesetzter Überraschungsbesuch von Apostel Gert Opdenplatz in Trier entwickelte sich in Windeseile zu einem Bezirksevent: eingeladen waren real die Gemeinden Hermeskeil, Mertesdorf und Konz. Virtuell (per IPTV) …

28. August 2022

Zwei

ZWEI ist die Zahl der Paarbildung und die Zahl der kleinsten Gruppe. Im Gottesdienst am 28. August 2022 waren ZWEI Gemeinden versammelt. In diesem Gottesdienst wurden ZWEI Kinder getauft. Und es waren ZWEI Bezirksevangelisten …

25. August 2022

Fest gemauert in der Erden Steht die Form, aus Lehm gebrannt.

An diesem Donnerstagmorgen, den 25. August 2022, trafen sich viele Senioren des Bezirks Trier an der Kirche in Trier. Vorbildlich wurden Fahrgemeinschaften mit vollen Autos gebildet. Die anderen Autos blieben auf dem …

7. August 2022

50 Jahre Krieg und Frieden? Nicht bei Gudrun und Helmut

Einen besonderen Festtag erlebte die Gemeinde Idar-Oberstein am Sonntag, 07.08.22. Der langjährige Gemeindevorsteher, Evangelist i.R. Helmut Becker und seine Ehefrau Gudrun durften ihre goldene Hochzeit feiern. Bei ihnen gab es …

24. Juli 2022

Statistisch gesehen jeden Monat eine Taufe

Die Zahl Sieben: * Gott hat selbst nach der Schöpfung den siebenten Tag geheiligt. * Christus hat am Kreuz sieben Worte geredet. * Am siebten Tag fielen die Mauern zu Jericho. * Maria Magdalena wurde durch Jesus von …

23. Juli 2022

Gemeindefest in Traben-Trarbach

Nach langer pandemiebedingter Abstinenz war es endlich so weit. Die Gemeinde konnte sich am Samstag, den 23. Juli 2022 zum Gemeindefest auf dem Kirchengrundstück der Kirche Traben-Trarbach treffen.

10. Juli 2022

Open Air Gottesdienst in Idar-Oberstein

Am Sonntag, 10.Juli 2022, trafen sich die Mitglieder der Gemeinde Idar-Oberstein zu einem Open-Air-Gottesdienst mit anschließendem Gemeindefest auf einem Freizeitgelände im Ortsteil Tiefenstein.

10. Juli 2022

Abschied aus Bitburg

Es gibt Gottesdienste, die machen einfach Freude. Und es gibt Gottesdienste, die machen auch Freude, trotzdem gehen sie an die Substanz, wie man so schön sagt. Solch einen Gottesdienst erlebte die Gemeinde Bitburg am 10. Juli …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 13 | » | »