Aktuell

8. September 2019

Mut in biblischen Geschichten

Am Sonntag, den 08.09.2019, fand für den Bezirk Trier der diesjährige Bezirks-Kindergottesdienst in unserer Kirche in Trier statt.

10. Mai 2019

Letzte Konfirmandenstunde 2019 in Trier

Am Freitag, 10. Mai 2019, fand in der Kirche in Trier die letzte Konfirmandenstunde der Konfirmandinnen und Konfirmanden 2019 statt. Bezirksältester Jürgen Raudzus begrüßte die Konfirmanden, ihre Lehrer, Mentoren, Eltern und die Vorsteher der Gemeinden.

19. April 2019

Karfreitag 2019 letzter Gottesdienst in der Zentralkirche Trier Profanierung der Kirche Trier-Pallien

Am 19. April 2019 führte Apostel Clément Haeck den Gottesdienst zu Karfreitag für den ganzen Bezirk in der Kirche Trier-Pallien durch. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort Johannes 3,16 zu Grunde. Die Worte des Herrn „Es ist vollbracht“ zogen sich als roter Faden durch die Predigt, denn diese...

6. Januar 2019

Jahresauftakt 2019 in Trier

Am 6. Januar 2019 hielt Apostel Clément Haeck einen Gottesdienst in Trier. Eingeladen waren alle Gemeinden des Bezirks. Das Jahr begann in allen neuapostolischen Kirchen in Deutschland mit der Bibelübersetzung von Martin Luther Ausgabe 2017, so auch in Trier.

1. Dezember 2018

Erster Trauergesprächskreis im Bezirk Trier

Ab sofort werden in der Neuapostolischen Kirche Bezirk Trier Trauergesprächskreise angeboten. Zielgruppe sind Menschen, die Familienangehörige oder Freunde durch Tod verloren haben und Probleme bei der Trauerbewältigung haben.

29. Oktober 2018

Versammlung der Amsträger in Ruhestand

Am Nachmittag des 29. Oktobers 2018 versammelten sich die Amtsträger in Ruhe des Bezirks Trier in der Kirche in Trier. Geleitet wurde diese Zusammenkunft von Apostel Clément Haeck. Begleitet wurde er von Bischof Friedbert Kreutz. Themen waren: - das neue Amtsverständnis - Fragestunde

24. September 2018

Besprechung der NAK-Internet-Portal-Beauftragten des Bezirks Trier

Am 24. September 2018 trafen sich die Beauftragten für das NAK-Internet-Portal des Bezirks Trier. Das NAK-Internet-Portal ist eine Softwareanwendung im Internet, in der diverse Daten rund um die Neuapostolische Kirche gepflegt werden. Der Bezirks-Beauftragte für den Bezirk Trier, Priester Michael...

15. September 2018

Ersthelfer-Schulung im Bezirk Trier

Erste Hilfe ist keine Theorie, sondern bedarf einer fundierten Schulung, bzw. je nach Bedarf einer Auffrischung. Damit Erste Hilfe auch in den Gemeinden des Bezirkes keine bloße Theorie bleibt, trafen sich am Samstag, den 15. September 2018 vierzehn hoch motivierte Freiwillige, um sich...

8. September 2018

Het Groninger Mannenensemble in Trier

Am Samstag, den 8. September 2018 hatte das Groninger Männerensemble aus Groningen in den Niederlanden zu einem Konzert in der Kirche in Trier-Pallien eingeladen. Eingeladen war der gesamte Bezirk Trier.

12. August 2018

Bezirksapostel Storck in Trier

Am 12. August 2018 fand in Trier nachmittags ein Bezirksgottesdienst für den Bezirk Trier in der Kirche Trier-Pallien statt. Diesen Gottesdienst leitete erstmals der „neue“ Bezirksapostel Rainer Storck hielt. Es war aber nicht sein erster Gottesdienst, den er in Trier hielt.
«« | « | 1 | 2 | » | »