Aktuell

22. Februar 2024

Geballte Frauenpower für die Gemeinde Idar-Oberstein

Ende Januar war es mal wieder soweit. Nach zwei Jahren stand die Neuwahl des Gemeindegremiums an.

28. Januar 2024

Was wünschen wir uns von Jesus?

In elf Städten feierten Jugendliche am Sonntag, 21. Januar 2024, gemeinsam mit einem Bischof oder Apostel aus einem anderen Arbeitsbereich der Gebietskirche West den Jugendauftaktgottesdienst. Grundlage für die Gottesdienste war …

13. Januar 2024

Jugendauftaktgottesdienst 2024 in Trier

Am 21. Januar 2024 wird Apostel Otten in Trier den Jugendauftakt-Gottesdienst durchführen.

12. Januar 2024

Apostelbesuch zum 30jährigen Gemeindejubiläum in Wadern

Am Donnerstagabend, dem 21. Dezember 2023 erfreute Apostel Gert Opdenplatz den Gemeindeverbund Wadern/Schmelz mit seinem Besuch in Wadern. Fast auf den Tag genau vor 30 Jahren weihte Bezirksapostel Klaus Saur das neugebaute …

4. Januar 2024

Der Wendepunkt zwischen alt und neu

Wenn im Kirchenschiff mehrere Mikrofone aufgebaut sind und eine zusätzliche Übertragungskamera, wenn vor dem Gottesdienst Instrumente eingespielt werden und der Gemeindechor mehr Reihen als sonst benötigt, dann sind das jene …

14. Dezember 2023

Eine vielseitige Adventsfeier

Am Vortag zum Nikolaustag 2023 zeigte sich mal wieder: die Gruppe mit dem größten Wachstum ist die der Senioren. So viele Teilnehmer wie diesmal waren noch nie dabei.

24. November 2023

Apostel Opdenplatz in Mertesdorf

Am Sonntag, den 12.November 2023 besuchte Apostel Gert Opdenplatz die Gemeinde Mertesdorf. Es war der zweite Gottesdienst, den der Apostel an diesem Tag im Bezirk Trier hielt. Und das hatte neben der Predigt zwei weitere gute …

14. November 2023

Link zum Gottesdienst am 12.11.2023 in Trier

Am Sonntag, 12. November 2023 hielt Apostel Gert Opdenplatz einen denkwürden Gottesdienst in der Kirche Trier. Dieser Gottesdienst wurde unter anderem nach Idar-Oberstein übertragen.. Grund war die Ordnination von sechs …

13. November 2023

Und der Geist und die Braut sprechen: Komm!

Diesen Gottesdienst wird der Bezirk Trier wohl nicht so schnell vergessen. Apostel Gert Opdenplatz diente dem Bezirk Trier am 12. November 2023 und hatte einige Geschenke im Gepäck.

3. November 2023

Delegiertenversammlung der ACK in Trier und ein Gottesdienst in der NAK Trier

Am Donnerstag, dem 12. Oktober führte Bischof Pascal Strobel in Trier einen besonderen Gottesdienst durch. An diesem Wochengottesdienst nahmen neben den Schwestern und Brüdern der Gemeinde Trier die Delegierten der ACK Südwest …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 19 | » | »