Das diesjährige Osterfest war durch die bestehenden Einschränkungen wegen des Corona Virus geprägt. Dennoch bot auch dieses Osterfest besondere Ereignisse, die Freude bewirkten.
Die beiden per Videoübertragung erlebten Gottesdienste - an Karfreitag mit Bezirksapostel Storck und Ostersonntag mit Stammapostel Jean Luc Schneider - gaben zahlreiche Impulse, die uns in diesen etwas außergewöhnlichen Zeiten helfen.
Zwei weitere örtliche Aktionen in der Gemeinde Idar-Oberstein bewirkten ebenfalls viel Freude und führten zu zahlreichen positiven Reaktionen per Mail, WhatsApp oder auch Telefon.
Ein Ehepaar aus der Gemeinde hatte aus eigenen Bildern eine Collage zusammengestellt und ließ diese durch einen Bilderdienst auf eine Postkarte drucken. Mit einem entsprechenden Text auf der Rückseite wurden dann über 40 Karten an die Mitglieder der Gemeinde per Post auf den Weg gebracht.
Zwei junge Glaubensbrüder überraschten, zusammen mit ihren Eltern, die Gemeindemitglieder mit bemalten und beklebten Ostereiern. Dazu hatten sie noch kleine Steine bemalt, auf die Worte wie "Hoffnung", "Versöhnung" usw. aufgetragen waren. Die Übergabe der Eier erfolgte an der Haustür, dies natürlich unter Wahrung der Abstandsregel und ohne Händedruck. Um diese Freude zu bereiten waren die Geschwister, bedingt durch den großen Einzugsbereich der Gemeinde, viele Stunden unterwegs.