Am Sonntag, den 29. April 2018 erhielt Nikola Pöhl den Segen zur Konfirmation im Beisein ihrer Familie und der ganzen Gemeinde Kaisersesch.
Bezirksältester Jürgen Raudzus stellte seine Predigt unter das Bibelwort aus Epheser 5,1 „So folgt nun Gottes Beispiel als die geliebten Kinder.“
Die Predigt wurde ergänzt durch einen Wortbeitrag des Vorstehers der Gemeinde, Priester Jens Polenske.
Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Chor, Kinderchor und Flötengruppe der Gemeinde umrahmt.
Im Rahmen der Segenshandlung wurde der Konfirmandin ein Brief des Stammapostels, dem geistlichen Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche, und eine Bibel als Geschenk überreicht.
Info: Die Konfirmation
Die neuapostolische Konfirmation ist kein Sakrament, sondern eine Segenshandlung, die mit den Sakramenten der Heiligen Wassertaufe und der Heiligen Versiegelung zusammenhängt. Die aus diesen Sakramenten stammende Absage an den Teufel und die Verpflichtung zur Treue gegenüber Gott, für die bis dahin die Eltern einstanden, wird nunmehr von dem jungen Christen selbst übernommen, der zuvor in den Grundlagen des Glaubens unterrichtet worden ist und sich dazu bekennt. Zur dauerhaften Bestärkung in dieser Entscheidung empfängt er einen besonderen Segen. Die Konfirmation ergänzt also die Wiedergeburt aus Wasser und Geist nicht; sie markiert vielmehr die Übernahme der eigenen Verantwortung in das Glaubensleben.
(Quelle: NAK international)