Gemeinde Traben-Trarbach


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Bergstraße 1/Köveniger Straße , 56841 Traben-Trarbach

Kontakt

Norbert Bastian
Telefon: +49 231 99785541
E-Mail: info@nak-traben-trarbach.de

Aktuell

3. März 2022

Entschlossen dem Glaubensziel entgegenwandern

Am Donnerstag, den 3. März 2022, diente Bischof Friedbert Kreutz der Gemeinde Traben-Trarbach mit dem Bibelwort aus Lukas 9,51: „Es begab sich aber, als die Zeit erfüllt war, dass er in den Himmel aufgenommen werden sollte, da …

27. Februar 2022

Keine Distanz trotz Schachbrettmuster

Einen Gottesdienst mit besonderem Gepräge erlebte die Gemeinde Traben-Trarbach am 27. Februar 2022. Zum Ersten war es der Vorbereitungs-Gottesdienst zum Gottesdienst für Entschlafene, in dem Neuapostolische Christen der …

3. Oktober 2021

DANKE nicht nur für die Ernte

Den diesjährigen Erntedank-Gottesdienst in Traben-Trarbach hielt Bezirksältester Jürgen Raudzus. Grundlage war das Bibelwort aus 1.Mose 2,3: „Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn für heilig; denn an ihm ruhte Gott, …

9. Mai 2021

Überraschungsbesuch ohne Plan aber nicht planlos

Bischof Friedbert Kreutz besuchte am 9. Mai 2021 (Muttertag) überraschend die Gemeinde Traben-Trarbach, sehr zur Freude aller Anwesenden. Der Gottesdienst stand unter dem Bibelwort Psalm 62, Vers 6 und 7: „Aber sei nur stille zu …

28. Februar 2021

Gott will allzeit treue Diener um sich sehn

Dienen und Freude waren Thema des Vorbereitungs-Gottesdienstes zum Entschlafenen-Gottesdienst, den Apostel Gerd Opdenplatz am 28. Februar 2021 in Traben-Trarbach durchführte. Das Eingangslied Nr. 377 aus dem Gesangbuch …

28. Oktober 2020

Ruhesetzung des Vorstehers der Gemeinde Traben-Trarbach

Am Mittwoch, den 28.10.2020 diente Apostel Gert Opdenplatz der Gemeinde Traben-Trarbach mit dem Thema „Sagt Dank dem Herrn mit Freude.“ Passend dazu war auch der Blumenschmuck am Altar hergerichtet.

2. Februar 2020

Ernennung in der Gemeinde Traben-Trarbach

Es gibt Aufgaben in der Gemeinde, die langfristig ausgeübt werden und wegen ihrer hohen seelsorgerischen Anteile einen besonderen Stellenwert innerhalb der Gemeinde haben. Solche Aufgaben werden seit September 2019 per Ernennung …

15. Januar 2020

Helmut Magunia Erinnerungen

Wittlich, 15.01.2020 – Nach schwerer Krankheit ist Helmut Magunia aus der Gemeinde Traben-Trarbach am 15. Januar 2020 verstorben. Mit ihm verliert der Bezirk Trier einen wertvollen Glaubensbruder, der sich aktiv in das …

8. Dezember 2019

Advent 2019 in Traben-Trarbach

Zum Abschluss und Dankeschön für das zurückliegende Jahr sowie zur Einstimmung auf das in wenigen Tagen stattfindende Weihnachtsfest trafen sich die Mitglieder der Gemeinde Traben-Trarbach am Sonntag, den 08. Dezember 2019 nach …

27. Oktober 2019

Heilige Wassertaufe in Traben-Trarbach

„Jetzt kann Neues beginnen!“ – diesen Ausblick gab der Vorsteher der Gemeinde Traben-Trarbach, Evangelist Theisen, den Eltern des kleinen Emilian mit auf den nun beginnenden neuen Zeitabschnitt.
«« | « | 1 | 2 | 3 | » | »