Gemeinde Traben-Trarbach


Gottesdienste

Sonntag 9.30 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Bergstr.1/Köveniger Str., 56841 Traben-Trarbach

Kontakt

Jens Theisen
Telefon: +49 2653 912 582

Besondere Gottesdienste/Hinweise

Sonntag, 18.11. 10:00 Uhr, Gottesdienst (Übertragung aus Hanau)

Aktuell

20. Oktober 2018

Wanderung auf der Traumschleife Saar-Hunsrück

Am Samstag, den 20. Oktober 2018 trafen sich zum zweiten Mal in diesem Jahr einige wanderfreudige Mitglieder der Gemeinde Traben-Trarbach zur gemeinsamen Wanderung, diesmal auf der Traumschleife am Saar-Hunsrück-Steig.

9. September 2018

Besuch aus den Niederlanden in Traben-Trarbach

Nachdem am Vortag bereits ein Konzert in der Kirche in Trier-Pallien stattfand, besuchte das „Het Groninger Mannenensemble“ aus den Niederlanden am Sonntag, den 09. September 2018 den Gottesdienst in der Gemeinde Traben-Trarbach.

4. August 2018

Sommerfest 2018 der Gemeinde Traben-Trarbach auf dem Mont Royal

Zum diesjährigen Sommerfest trafen sich am Samstag, den 4. August 2018 zahlreiche Mitglieder der Gemeinde Traben-Trarbach an der Grillhütte „Flakstellung Mont Royal“. Bereits vor dem offiziellen Beginn hatten sich einige fleißige Helfer eingefunden, um die Anlage für das Fest vorzubereiten.

22. Juli 2018

Goldene Hochzeit in Traben-Trarbach

Fast auf den Tag genau vor 50 Jahren empfingen Lilli und Wolfgang Klette den Segen zu ihrer Hochzeit. Diesen erneuerten sie am Sonntag, den 22. Juli 2018 in der Gemeinde Traben-Trarbach anlässlich des Jubiläums zu ihrer Goldenen Hochzeit. Mit ihnen freuten sich ihre beiden Töchter, zahlreiche...

22. April 2018

Konfirmation in Traben-Trarbach

Anlass dieses Besuches des Apostels war die Konfirmation zweier junger Christen aus der Gemeinde.

10. Dezember 2017

Weihnachtsfeier in Traben-Trarbach

Die Weihnachtsfeier der Gemeinde Traben-Trarbach fand in diesem Jahr am zweiten Adventssonntag, dem 10. Dezember 2017 statt.

27. September 2017

Apostel Haeck in Traben-Trarbach

„Siehe, der HERR lässt es hören bis an die Enden der Erde: Sagt der Tochter Zion: Siehe, dein Heil kommt! Siehe, was er gewann, ist bei ihm, und was er sich erwarb, geht vor ihm her!“

7. August 2017

Heimgang Bezirksältester i.R. Hillen

Am Montag, den 07. August 2017 ging völlig überraschend Bezirksältester i.R. Jost Hillen im Alter von 80 Jahren in die Ewigkeit.

6. August 2017

Goldene Hochzeit in Traben-Trarbach

„Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster, des Morgens deine Gnade und des Nachts deine Wahrheit verkündigen auf dem Psalter mit zehn Saiten, mit Spielen auf der Harfe.“

23. April 2017

Bischof Friedbert Kreutz in der Gemeinde Traben-Trarbach

Den 95. Geburtstag im Kreise der Gemeinde zu feiern ist ein ganz besonderes Erlebnis.
«« | « | 1 | 2 | » | »