Wie schon bei früheren Ausflügen trafen sich am Dienstag, den 19. September 2023 die Seniorinnen und Senioren des Bezirks Trier an der Kirche in Trier. Von dort fuhren sie in Fahrgemeinschaften nach Bitburg, der Bierbrauerstadt in der Eifel.
In der Erlebniswelt der dortigen Brauerei nahmen sie an einer Führung teil.
Danach wurde in einem Restaurant in der Nähe ein Mittagessen eingenommen.
Anschließend fuhren die Seniorinnen und Senioren nach Biersdorf, um am Stausee noch einige Stunden zu verbringen. Einige nutzten bei schönem Wetter die Zeit zum Spaziergang am See, andere sonnten sich auf einer Terrasse. Gemeinsam stärkten sich die Teilnehmer noch einmal mit Kaffee und Kuchen. Nach den vielen Eindrücken des Tages traten sie zufrieden den Heimweg an.
19. September 2023
Text:
Jürgen Bohr
Fotos:
Monika Adams,
Jürgen Bohr,
Brigitte Fleig
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.