Nach langer pandemiebedingter Abstinenz war es endlich so weit. Die Gemeinde konnte sich am Samstag, den 23. Juli 2022 zum Gemeindefest auf dem Kirchengrundstück der Kirche Traben-Trarbach treffen.
Das Gemeindegremium hat das super organisiert und hat auch Schwerpunkte für dieses Treffen gesetzt: die Gemeinschaft stärken, ja auch wiedergewinnen. Und die Kinder mehr in den Mittelpunkt rücken.
So gab es für alle Altersgruppen schöne Gemeinschaftsspiele und für alle Kinder eine Schatzsuche. Rund um unsere Kirche waren Hinweise versteckt. Zum Schluss wurde der Schatz auch gehoben. Die Freude war groß und hat gezeigt, wie gemeinschaftliches Handeln zum Erfolg führt.
Unter blauem Himmel mit strahlendem Sonnenschein wurde gegrillt, sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Dabei haben sich schöne und intensive Gespräche ergeben. Gemeinschaft macht stark nach allen Seiten.
Nachwort des Gemeindevorstehers Priester Norbert Bastian:
Danke an alle die dazu beigetragen haben, dass es ein gelungenes Fest war.