Gemeinde Vorlage


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Evinger Straße 247, 44339 Dortmund

Kontakt

Aktuell

Gruppenfoto mit Jubilaren und Ruheständlern

23. Mai 2022

Verwaltung verabschiedet langjährige Mitarbeiter

Frankfurt/Dortmund. Im Rahmen eines Frühlingsfests wurden Anfang Mai vier Mitarbeiter aus der Kirchenverwaltung in den Ruhestand verabschiedet und einige Jubilare ausgezeichnet. Pandemiebedingt hatten zwei Jahre lang keine …
Willkommen zum 10-jährigen Jubiläum

20. Mai 2022

Jubiläum: Zehn Jahre Gute Hoffnung in Oberhausen

Westdeutschland. Im Rahmen eines Empfangs feierte die Gute Hoffnung in Oberhausen-Sterkrade ihr zehnjähriges Bestehen. 2011 hatte das von der Neuapostolischen Kirche initiierte Projekt den Betrieb aufgenommen. „Ein großer …
Bezirkskinderbeauftragte im Gespräch während einer der Gruppenarbeiten

18. Mai 2022

Neuer Schwung in der Kinderseelsorge

Westdeutschland/Bergisch Gladbach. Zwei Tage lang beschäftigten sich die Bezirkskinderbeauftragten mit den besonderen Herausforderungen in der Kinderseelsorge nach zwei Jahren Corona-Pandemie. Bei der Tagung ging es unter …
Der lichtdurchflutete Kirchensaal in der neuen Kirche in Soest

11. Mai 2022

Weihe für neues Gotteshaus in Soest

Soest. Nach zwei Jahren Bauzeit weihte Bezirksapostel Storck am Sonntag, 8. Mai 2022, ein neues Kirchengebäude in Soest. Die örtliche Gemeinde zählt 250 Mitglieder und gehört zum Kirchenbezirk Paderborn.
Seminar in Soma (Gambia)

9. Mai 2022

Westafrika: Seminare zum Schutz vor sexuellem Missbrauch

Westdeutschland/Gambia/Senegal. In der westafrikanischen Sahelzone hat die Neuapostolische Kirche Maßnahmen zum Schutz der Mitglieder vor sexuellem Missbrauch eingeführt. Dazu reiste Bischof Pascal Strobel im April 2022 nach …

8. Mai 2022

Corona-Pandemie: Westdeutschland senkt Warnstufe auf Grün

Westdeutschland. Angesichts der aktuellen Entwicklung hat der Landesvorstand der Neuapostolischen Kirche entschieden, die Warnstufe auf Grün zu senken. Damit sind fast alle Schutzmaßnahmen aufgehoben.
Die Ansicht der Kirche von der Straßenseite mit einem dezent herausgearbeiteten Kreuz

6. Mai 2022

Neues Gotteshaus in Soest fertiggestellt

Soest. An diesem Wochenende beginnt für die Gemeinde Soest ein neuer Zeitabschnitt: Bezirksapostel Storck weiht im Gottesdienst das neue Kirchengebäude. Bereits in dieser Woche fand die traditionelle Schlüsselübergabe an die …
Bischof Jürgen Kramer, Bezirksapostel Rüdiger Krause und Apostel i.R. Volker Kühnle (v.l.)

3. Mai 2022

Bischof Kramer übernimmt Vorsitz der AG KKR

Westdeutschland. Vertreter verschiedener Kirchen und ökumenischer Organisationen kamen am Donnerstag, dem 28. April 2022 in Frankfurt zusammen, um Apostel i.R. Volker Kühnle (Süddeutschland) zu verabschieden. Er übergab die …
Thema der Umfrage: Die abendlichen Gottesdienste in der Woche

29. April 2022

Wochentagsgottesdienste: Änderungen gewünscht

Westdeutschland/Dortmund. Ein Drittel der neuapostolischen Christen in Westdeutschland ist für die Beibehaltung der Wochentagsgottesdienste. Diese und weitere Ergebnisse der Umfrage stellte die zuständige Arbeitsgruppe im März …

26. April 2022

Pastoralreise: Bezirksapostel Storck in der Sahelzone II

Niger. Auf dem Programm von Bezirksapostel Storck stand neben Burkina-Faso der Besuch im Niger und im Senegal. Durch Flugunregelmäßigkeiten musste die Reise jedoch abgebrochen werden. Auf dem Rückflug kam es zu einer …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 127 | » | »

Kontkakt

Sprechen sie uns an. Sie erreichen uns unter 0800/1234567 und info@nak-bezirk.de

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen
  • Neuapostolische Kirche Nachbarbezirk