Bedingt durch die Pandemie mussten die Senioren des Bezirks Trier genau 3 Jahre, 1 Woche und 3 Tage warten. Dann war es endlich so weit.
Am 28. Juni 2022 trafen sich die Senioren in Schillingen, einem Ort im Hochwald. Sie treffen sich hier gerne, weil es schöne Spaziermöglichkeiten rund um den Schillinger See und in der Umgebung gibt. Und es existiert eine gute Restauration. Das Wichtigste aber ist und bleibt die Gemeinschaft. Die wurde an diesem Tag intensiv gepflegt.
Der letzte Besuch in Schillingen war genau am 18. Juni 2019.
Jetzt, im Jahr 2022, waren viele „junge“ Senioren dabei, die zum ersten Mal die agile Truppe der „Alten“ erleben konnten. In Wirklichkeit sind sie alle jung geblieben. Und alle haben sich wohlgefühlt. Das ruft förmlich nach einer weiteren Wiederholung.
Bezirksapostel Koberstein hat einmal gesagt, die Gruppe der Senioren ist die am schnellsten wachsende Gruppe in der Kirche. Darum ist es auch wichtig, diese Gemeinschaft zu pflegen.
28. Juni 2022
Text:
Johannes Rammelmann
Fotos:
Johannes Rammelmann
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.