Auf Anregung des Gemeindegremiums starteten die Mitglieder der Gemeinde Idar-Oberstein eine Spendensammlung, die einer im hiesigen Raum sehr aktiven Privatinitiative zugutekam.
Florian Wurzbacher, so der Name des Initiators, und sein Team haben es sich zum Ziel gesetzt, den Betroffenen des Ukraine-Krieges bestmöglichst zu helfen. So war Herr Wurzbacher schon mehrmals mit seinem Kleinbus in der Ukraine, hat dort Spenden verteilt, aber auch vor Ort Dinge eingekauft die dringend gebraucht werden. Auf dem Rückweg hat er dann geistig- und körperlich behinderte Menschen mit nach Deutschland gebracht, die er teilweise mit seinem Team auf dem eigenen Anwesen in der Nähe von Idar-Oberstein versorgt.
So kann er die ihm aus der Sammlung überreichten 400 € sehr gut für seine Aktivitäten zum Wohl der vom Krieg betroffenen Menschen gebrauchen.
Drei Mitglieder des Gemeindegremiums überreichten die Spende an Ostersonntag vor Ort an Herrn Wurzbacher. Dabei kam es auch, so schildert es eine Glaubensschwester, zu sehr emotionalen Begegnungen mit den dort betreuten Menschen.
(Anmerkung der Redaktion: Das Foto mit dem Kleinbus wurde uns von Herrn Wurzbacher zur Verfügung gestellt)
17. April 2022
Text:
Helmut Becker
Fotos:
Shawn Beasley
Downloads