1. Startseite /
  2. Gemeinschaft /
  3. Senioren /
  4. O dann werden sie glänzen
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Trier

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Termine
    • Aktuell
    • Geschichte
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Baumholder
    • Bitburg
    • Hermeskeil
    • Idar-Oberstein
    • Kaisersesch
    • Konz
    • Mertesdorf
    • Prüm
    • Traben-Trarbach
    • Trier
    • Wadern
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

O dann werden sie glänzen

 

Am 8. Oktober 2019 unternahmen die Senioren des Bezirks Trier einen Ausflug nach Idar-Oberstein. Die berühmte Felsenkirche war zu diesem Zeitpunkt wegen umfangreicher Renovierungsarbeiten für Besucher geschlossen. So war das Hauptziel das Deutsche Edelstein-Museum.

Treffpunkt war zunächst die Flugplatz-Gaststätte in Göttschied bei Idar-Oberstein. Dort stärkten sich die Teilnehmer bei einem Mittagessen.

Anschließend ging es weiter in die Stadt zum Deutschen Edelsteinmuseum. Es ist eine der Hauptattraktionen der Stadt, die sich ja auch die Edelsteinstadt nennt. Im Museum befinden sich wertvolle Edelsteine, Halbedelsteine aus vielen Länder der Erde. Man bekommt einen Eindruck vom Schleifen der Edelsteine und deren Ergebnissen.

Natürlich denken neuapostolische Christen dabei unwillkürlich an das Kinderlied „Wenn der Heiland“, das die heutigen Senioren schon damals in der Sonntagsschule gesungen haben, wo es heißt:

o dann werden sie glänzen
wie die Sterne so rein,
wie die Krone des Königs
voll Edelgestein.

Auch war Edelsteinschmuck im Museum ausgestellt.

Außerdem konnte eine Sonderausstellung der Ordensfrau "Hildegard von Bingen" besichtigt werden mit Anregungen, welche Halbedelsteine und Edelsteine für welche Krankheiten zur Linderung und Heilung angewendet werden können.

8. Oktober 2019
Text: Jürgen Bohr
Fotos: Jürgen Bohr, Wolfgang Theisen

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

8. September 2022

Länderübergreifender Senioren-Gottesdienst

25. August 2022

Fest gemauert in der Erden Steht die Form, aus Lehm gebrannt.

10. September 2019

Premiere bei den Senioren des Bezirks Trier

13. August 2019

Telefonieren damals und heute

25. Juli 2019

Grenzenloser Seniorenaus - Flug

18. Juni 2019

Ausflug an einen vertrauten Ort

14. Mai 2019

Hautnahes Erlebnis: ein Wunder der Natur

16. April 2019

Seniorentreffen in Trier

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Impressum

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter
Tel.: +49 (0)231 99785129
E-Mail: juergen.raudzus@nak-trier.de

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Neuapostolische Kirche Bezirk Saar-Pfalz

© 2023 Bezirk Trier

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern